360° Customer Experience Management
Finden wir gemeinsam heraus, wie Customer Experience Management Ihrem Unternehmen helfen kann
Mein Ansatz ist die ganzheitliche Betrachtung aller für Ihre Kunden relevanten Customer-Experience-Journeys.
Dabei berücksichtige ich nicht nur die Abläufe und Interaktionen an den On- und Offline-Touchpoints, sondern auch die Sinnhaftigkeit und Effizienz der für die Bereitstellung notwendigen Prozesse und Systeme in Ihrem Unternehmen.
Mein Angebot an Sie ist die systematische Optimierung der wirklich relevanten Customer Journeys sowie der für deren Bereitstellung und Betrieb notwendigen Geschäftsprozesse, Organisationen, Systeme, Datenflüsse und -strukturen – und der damit verbundenen Kosten in Ihrem Unternehmen.
Der erste Schritt
Stehen Sie vor der Frage, was Customer Experience Management für Ihr Unternehmen leisten kann?
Haben Sie bereits erste Initiativen gestartet, doch der erhoffte Erfolg blieb aus? Vielleicht betreiben Sie bereits laufende Customer Experience Management-Projekte und möchten diese gezielt weiterentwickeln?
Egal, an welchem Punkt Sie sich befinden – ich unterstütze Sie dabei, Ihr Customer Experience Management gezielt, wirkungsvoll und nachhaltig zu gestalten.
Typische Ausgangspunkte sind zum Beispiel:
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Erste Überlegungen zur strategischen Bedeutung von Customer Experience Management
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Die Suche nach einem klaren Fahrplan für den Einstieg
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Optimierungsbedarf bei bestehenden Customer Journeys und Customer Experience Management-Initiativen
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Die Bewertung und Neuausrichtung laufender On- und Offline Projekte
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Fragmentierte unabgestimmte Maßnahmen in organisatorischen Silos ohne übergreifende Wirkung
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Fehlende interne Abstimmung oder technologische Hürden
Wählen Sie gezielt aus relevanten Themenfeldern – zum Beispiel:
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Zielgerichtete Strategieentwicklung für Ihr Customer Experience Management
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Harmonisierung und Priorisierung bestehender Projekte
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Organisation und Governance für unreife Customer Experience Management-Initiativen
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Bewertung, Auswahl und Einführung unterstützender Dienstleister, Software, Tools und Systeme
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Schulung und Befähigung interner Teams
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Systematische Erfolgs- und Wirkungsanalyse
Ich begleite Sie unabhängig vom Reifegrad Ihres Unternehmens – pragmatisch, strukturiert und mit dem Blick fürs Wesentliche.
Strategien für Innovation und Wachstum
Mehr Geschäftschancen durch Omnichannel Marketing, Vertrieb und Service
Wirksames E-Business im Vertrieb & After Sales
Bedürfnisse von Zielgruppen verstehen und lenken durch
Wirksame Automatisierung & Prozesse in Ihren IT Systemen
Verankerung von Kunden-orientierung in Ihrer Organisation
Handlungsfelder
In welcher Phase Ihres Customer Experience Managements kann ich Ihnen behilflich sein?
Analyse. Evaluieren wir den Status Quo Ihrer Aktivitäten rund um ihr Customer Experience Management
Gemeinsam mit Ihrer Organisation werden die bestehenden und für Ihre Unternehmensziele relevanten Customer Experience Journeys und Touchpoints, Prozesse und Systeme auf ihre Wirksamkeit hin erfasst, abgebildet, analysiert und bewertet.
Implementierung. Integrieren Sie neue Touchpoints, Produkte, Lösungen und Prozesse um Ihren Kunden eine bessere Customer Experience zu geben
Auf Basis der Erkenntnisse der Analyse, Evaluation und Beratung werden standardisierte oder auch maßgeschneiderte Maßnahmen für den Einsatz in Ihrem Customer Experience Management ausgearbeitet und eingeleitet.
Optimierung. Justieren, verfeinern, erweitern, optimieren wir Ihre bereits existierenden Customer Experience Management Projekte
Sie haben bereits erste Aktivitäten und Projekte gestartet. Sie sind bestrebt, diese Projekte zu optimieren und noch tiefer in Ihre Organisationen zu integrieren. Sie sehen, dass Ihre Organisation noch effektiver und effizienter arbeiten muss, um die Anforderungen und Wünsche Ihrer Kunden gewinnbringend umzusetzen.